Erziehung & Kinder
4000 Jahre altes Gesundheitsgetränk
http://4000 Jahre altes Gesundheitsgetränk
Aromatisch anregend heilt der Schwarztee
Der Scharze Tee ist ein klassisches Heilkraut und wird in China seit 4000 Jahren hochgeschätzt. Viele Menschen glauben, auch ich las schon in Büchern, wie ungesund Schwarztee ist. Jedoch jüngste wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass der Schwarztee eine beachtliche Heilpflanze ist. Diese immergrüne Pflanze wird zumeist in Indien, China und Sri Lanka angebaut. Gepflückt werden die zarten Blätter und Knospen und schnell getrocknet und fermentiert. Fast allen ist bekannt, dass es da viele Geschmacksvarianten gibt.
Wie wird Schwarztee zubereitet?
Um angeregt zu werden, z.B. wenn man am Computer abends noch was schreiben will, sollte man den überbrühte Tee nur kurz ziehen lassen, höchstens zweieinhalb Minuten. Bei längerer Dauer egal,drei,vier oder fünf Minuten wirkt der Tee beruhigend. Jedoch Einschlafprobleme gibt es dabei nicht. Meine Ärztin empfahl mir bei Durchfall, viel Schwarztee trinken. Ich las aber auch bei Verstopfungsproblemen hilft Schwarztee, aber nur wenn dieser kürzer zieht. Pro Tasse Tee, gibt man einen Teelöffel Schwarztee in die Kanne oder einen Teebeutel. Ein Tee-Ei wirkt sich ungünstig auf die Entfaltung des Aromas aus.
Schwarztee hat viele gute Wirkungen
Warumm die Chinesen diesen besonders mögen:
Dieser wirkt blutreinigend.
Dieser verhilft zu positiven Träumen.
Dieser bringt klare Gedanken.
Dieser hilft gegen Verstopfung.
Dieser gleicht ein labiles Gemüt aus.
Sogar das Erinnerungsvermögen und die Konzentration verbessert er.
Auch vor meiner Meditation trinke ich oft Schwarztee, da beruhigen sich die Gedanken schneller.
ANTI-GRIPPE-TEE
Ich trinke auchimmer bei meinen Grippeinfekten Schwarztee mit Limonesaft.
Da gibt es auch ein Extra-Rezept. Man gibt eine Multivitamin-Brausetablette sowie eine Topfitz C mit Eisen hinein. Die Wirkstoffe des Tees mit Vitaminen und Eisen bauen den Organismus auf und bewältigt schneller die Erkältungskrankheiten. Wie gesagt, bei mir wirkt schon der Limonsaft, der auch viel Vitamine C hat.
Inzwischen entdeckte man auch im Schwarztee die Substanz Cyanidol, welche die Leber entgiftet und von eindringenden Umweltgiften befreit.